Am 12.9.22 fand die erste ordentliche Mitgliederversammlung von PRO MUSIK statt. Bei dieser Hybrid Veranstaltung konnten unsere Mitglieder sowohl in Präsenz (Köln), als auch im Stream teilnehmen. Unser 1. Vorstandsvorsitzender Axel Müller berichtete u.a über sein Treffen mit Kulturministerin Claudia Roth und Arbeitsminister Hubertus Heil im Bundeskanzleramt, um über soziale Absicherung von Kulturschaffenden zu diskutieren.
Unsere 2. Vorstandsvorsitzende Ella Rohwer erzählte von den erfolgreichen Workshops auf der c/o Pop in Köln und Schatzmeister und Vorstand Wolf Simon verkündete u.a. das baldige Erreichen der 500 Mitglieder Marke. Super, gemeinsam bewegen wir was!
Außerdem verabschiedeten wir Marius Goldhammer aus dem Vorstand und bedanken uns für seinen großen Einsatz, gerade in der Gründungsphase von PRO MUSIK. Danke Marius!
Ryan Rauscher stellte die Arbeit an der Streaming-Studie “Payment Option Transparency” vor. Wendelin Bitzan berichtete über das “PRO MUSIK Magazin”. Per Chat, Mail und Gespräch vor Ort wurden im Rahmen wurde auf Wünsche und Fragen von Mitgliedern eingegangen. Neben einer Abstimmung zur Änderung der Beitragsordnung um Marketing-Massnahmen durchführen zu können, stand am Ende der gestrigen Veranstaltung die Wahl der Nachfolge des Vorstandsposten für Marius Goldhammer an. Gemäß der Satzung wurde zusätzlich ein 8. Posten zur Wahl vergeben. Mit großer Mehrheit wurden Saskia Worf und Jakob Lübke als neue Vorstandsmitglieder gewählt. In Bälde werden wir die beiden näher vorstellen. Gratulation!
Vielen Dank an die “Wohngemeinschaft” in Köln für die sehr gut ausgestattete Location.
Danke Jörg Dembinski für die Fotos vor Ort.