Letzte Woche haben wir den offenen Brief gegen Ticket-Wucher auf dem Zweitmarkt veröffentlicht und parallel unsere Pressekontakte aktiviert – mit überwältigender Resonanz. Neben der tagesschau berichteten auch renommierte Medien wie WELT, FAZ und Süddeutsche Zeitung. Darüber hinaus fanden weitere Hintergrundgespräche mit Medienvertreter*innen statt, die das Thema auch in den kommenden Wochen weiter auf die Agenda setzen sollen. Auch auf Social Media sorgt die Initiative für enorme Aufmerksamkeit: Postings wie der Instagram-Beitrag der tagesschau generierte außergewöhnlich viele Likes und Interaktionen und brachte uns noch einige weitere Unterschriften von Künstler*innen, Bands und Verbänden ein.
Der Brief und unsere Öffentlichkeitsarbeit zeigen, wie wichtig unsere Verbandsarbeit ist: Bundesjustizministerin Stefanie Hubig meldete sich jetzt in einem Interview zu Wort und kündigte einen Gesetzentwurf noch für dieses Jahr an.